Hunde

Im Tierheim Greiz suchen viele Hunde ein tierliebes und neues Zuhause! Nachfolgend sehen Sie nur einige Beispiele.

Besuchen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten und vielleicht springt ganz schnell der Funke über, zwischen ihnen und einem unserer Lieblinge!!

Anfragen zu unseren Hunden richten Sie bitte direkt an das Tierheim Greiz .



Benny (Dogge-Ridgebackmix)

Benny

Benny ist ein aufgeweckter, junger Rüde. Einige Grundkommandos kennt er, aber es ist noch viel mit ihm zu arbeiten. Benny ist sozial zu seinen Artgenossen und kastriert. Wir wünschen uns für Benny ein Zuhause bei hundeerfahren Menschen, die genügend Zeit für ihn haben.
Geboren: 30.07.2018

Kontakt Tierheim


Rex (Schäferhund)

Rex Schaefi
Unser Rex ist ein aufgeweckter, junger Schäferhund.
Leider hat er in seinem bisherigen Leben nur in einem viel zu
kleinen Zwinger sein Dasein getristet. Er hat noch nichts von der
Welt kennengelernt und ihm wurde auch leider nichts beigebracht.
Trotz alledem ist er ein menschenbezogener, lieber Junghund, der
sogar mit Kindern kann. Jetzt suchen wir Menschen, die dem
lieben Kerl Benehmen beibringen, ihn geistig wie auch
körperlich auslasten und genügend Zeit für ihn haben.
Rex wurde am 05.07.2019  geboren.

Kontakt Tierheim


Eddy (Dogge)

Eddy Dogge

Unser Eddy ist ein bezaubernder, stattlicher Doggenjunge.
Zusammen mit  Liese wartet er auf ein artgerechtes, schönes Zuhause. Es ist nun an der Zeit mit den Welpen zu arbeiten.
Wer sich eine Dogge als Gefährten auswählt sollte bedenken, daß diese Tiere im Laufe ihres Lebens einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. Dies bezieht sich nicht nur auf anfallende Futterkosten, sondern auch auf Tierarztbesuche. 
Eddy wurde am 11.10.2019  geboren.

Kontakt Tierheim



Liese (Dogge)

Liese

Unsere Liese ist ein bezauberndes, hübsches Doggenmädchen.
Zusammen mit Eddy wartet sie auf ein artgerechtes, schönes Zuhause. Es ist nun an der Zeit mit den Welpen zu arbeiten. Wer sich eine Dogge als Gefährten auswählt sollte bedenken, daß diese Tiere im Laufe ihres Lebens einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. Dies bezieht sich nicht nur auf anfallende Futterkosten, sondern auch auf Tierarztbesuche. 
Liese wurde am 18.10. 2019  geboren.

Kontakt Tierheim




Sparky (Mischling)


 
Sparky

Sparky ist ein sehr menschenbezogener, netter, kastrierter 

Mischlingsrüde. Mit Hündinnen ist er je nach Sympathie verträglich,

Rüden mag er gar  nicht.

Er liebt lange Spaziergänge und kennt die Grundkommandos. Trotzdem  muss man noch viel mit ihm Arbeiten, um ihn geistig und

körperlich auszulasten.

Er wird nur an hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für ihn haben, vermittelt.  
Geboren: 09.07.2017
Kontakt Tierheim



Jacques (Engl. Bulldog)



Bianca und Jacques  

Jacques, unser Kraftpaket auf vier Pfoten sucht nach
einem Zuhause bei Menschen, die sehr viel Zeit für ihn
haben. Er ist  sehr verschmust und menschenbezogen, aber
nicht sozial mit Artgenossen. Jacques möchte Einzelhund sein. 
Kinder sollten keine im Haushalt sein.
Große Gassigehrunden braucht Jacques nicht, aber ein
Garten wäre schön. Er kennt alle Grundkommandos, läuft
gut an der Leine und er hat das Zeug zum Alleinunterhalter, denn
er  kann einige Kunststücke ! Besuchen Sie Jacques, und Sie
werden begeistert sein von dieser Fellnase!!

Geboren: August 2009

Kontakt Tierheim




Brutus

Hund Brudus
Unser "sanfter Riese" kam im September 2014  zu uns ins 
 Tierheim, da sein Besitzer schwer erkrankt war. Inzwischen ist dieser leider verstorben. Nun sucht Brutus ein neues Zuhause mit viel Auslauf, damit er sich austoben kann. Da Brutus nur mit seinem Herrchen alleine zusammenlebte, akzeptiert er auch nur diesen und duldet keine weiteren Familienmitglieder. Deshalb kann er nur  an eine Einzelperson vermittelt werden. Brutus kennt die Grundkommandos. Er hat eine Widerristhöhe von 71 cm und ist ein Kraftpaket auf vier Pfoten. Wir vermitteln Brutus nur an ein hundeerfahrenes Herrchen oder Frauchen. Brutus ist 2012 geboren.
Kontakt Tierheim


Joey

JoeySilke

In der Nähe des Zeulenrodaer Tiergeheges war er an einen Baum gebunden. Der 40 cm hohe Mischling sucht nun ein verantwortungsvolles Zuhause. Er hört auf Grundkommandos, reagiert aber in bestimmten Situationen (Futter, Tierarzt) aggressiv und braucht deshalb Menschen mit Hundeerfahrung und vielleicht auch den Besuch bei einem Hundetrainer.  Joey ist 2008  geboren.
Kontakt Tierheim